über mich

Seit vielen Jahren lebe ich in München und stehe als Sängerin und Schauspielerin auf der Bühne. Ob als Solokünstlerin beim Firmenevent, mit einer Kollegin oder einem Kollegen als Duett, mit Vocalensemble, oder als Leadsängerin der Partyband SOS, ich bringe Erfahrung mit, und singe an deiner Hochzeit – gefühlvoll und mit ganzem Herzen.

Als Hochzeitssängerin habe ich schon viele Trauungen erlebt, und plaudere gerne aus dem Nähkästchen, wenn du Anregungen für die Planung deiner Hochzeitszeremonie brauchst.

Viel Spaß beim Planen eurer Traumhochzeit.

Ute Reiber – Hochzeitssängerin

Hochzeitssängerin München Lieder zur Hochzeit Sängerin Trauung

Was ist überhaupt eine schöne Hochzeitszeremonie?

Die Kirche ist wunderschön mit Blumen geschmückt, die Bänke sind voll besetzt mit lieben Menschen, die nur wegen euch gekommen sind, um eure Liebe zu feiern. Der Priester findet die richtigen Worte, um eure Liebe zu beschreiben und ihr seid sicher, dass ihr euch an diesen Moment für immer erinnern werdet. Es werden Lieder gesungen, die euch etwas bedeuten, eure Familie und Freunde sind glücklich und freuen sich mit euch, es wird gelacht und geweint, und wenn schließlich die Ringe ausgetauscht werden und ihr eure Trausprüche formuliert, ist es mucksmäuschen still. Eure Herzen pochen vor Aufregung, und vielleicht stockt euch mal der Atem, und die Stimme bricht euch weg, aber eure Worte kommen von Herzen und sind wahr. 

Das Lied das im Anschluss kommt, ist das bedeutendste. Ihr könnt durchatmen, eure Freunde können sich heimlich die Tränen wegwischen und dann geht es ab nach draußen und zur Feier. 

So stelle ich sie mir vor, die perfekte Traumhochzeit. Mit meiner Musik kann ich diese Gänsehautmomente untermalen. 

Eure Vorbereitungen

Zuallererst sollte sich jedes Brautpaar über eines klar werden: es geht um euch! Wie wollt ihr heiraten? Was ist euch wichtg? Gibt es Traditionen auf die ihr lieber verzichten wollt, bestimmte Menschen die unbedingt dabei sein sollen? Ein ganz bestimmtes Lied, das ihr unbedingt hören wollt, weil es eure Herzen anspricht? Sollte Onkel Bertie mit seiner neuen Digicam filmen, oder leistet ihr euch einen Profi? Wer hat die Ringe? Ist alles vorbereitet? 

Viele Paare, die ihre Hochzeit planen, waren selbst noch selten als Gast bei anderen Trauungen, und wissen deshalb anfangs noch nicht so recht, wie sie die Zeremonie gestalten wollen. Ich habe als Hochzeitssängerin viel Erfahrung und gebe euch gerne ein paar Tipps, die bei der Planung helfen können, und am Tag der Trauung für Entspannung sorgen. 

Meine Geschichte 

Ich bin professionelle Sängerin für Trauungen, Events und Partys mit über 10 Jahren Berufserfahrung. Perfekte Vorbereitung und ein reibungsloser Ablauf sind für mich selbstverständlich. Um den bestmöglichen Sound zu gewährleisten, bringe ich Equipment mit, das den höchsten Qualitätsstandards entspricht und stets auf dem neusten Stand ist. 

Sprecht mich gerne an!

Das sagen meine Kunden: 

„Wir müssen uns bei Ihnen für ihren wunderbaren Gesang bedanken, es gab nur positive Feedback von unsern Gästen. Ihre Kontaktdaten haben wir bereits weitergegeben :)“

C&S im September 2018

Wie erreicht man mich am besten?

Terminanfragen können über das Kontaktformular, oder per Email unter: saengerin@ute-reiber.de gestellt werden.