Vocal Coaching

Gruppen- und Einzelunterricht in München
und neu: auch online

Gruppenstunden

Sie wollen mit Freunden zusammen ein Lied einstudieren oder einfach gemeinsam singen? Sprechen Sie mich an. Zur Zeit unterrichte ich auch Gruppen online mit viel Spaß und Neugier nutzen und erforschen wir neue Wege, die und das gemeinsame Singen auch in der Pandemie ermöglichen.

Der Ablauf ist klassischerweise so: Wir machen Aufwärmübungen für die Stimme, trainieren den Tonumfang, lassen gewohnte und neue Klänge erklingen und singen Lieder.

Bei Interesse schreiben Sie mir Email: hier klicken


Einzelstunden

Wer an der Stimme arbeiten möchte, einen Song erarbeiten, oder eine Gesangstechnik erlernen will, dem empfehle ich Einzelstunden.

Zur Zeit unterrichte ich online. Das gemeinsame Singen oder singen mit Klavierbegleitung ist auch online möglich. Meine Schülerinnen haben beim Unterricht zwei Geräte (zB. Computer plus Mobiltelefon). Vorab schicke ich alle benötigten Übungen per Mail, die dann im Unterricht abgespielt werden können. So umgehen wir das Problem 🙂

Gesangsunterricht einzeln, 60 Minuten in München, 60€/Stunde schreiben Sie mir eine Email um einen Termin zu vereinbaren.

Zur Person:

Ute Reiber gibt seit 2014 Gesangsunterricht in München und Umgebung für Gruppen und Einzelschüler. Angehende Sänger, Laien und Bühnenprofis, alle sind willkommen.

„Als Dozentin für Gesang arbeite ich seit vielen Jahren an der München Film Akademie und unterrichte zusätzlich im Einzelunterricht. Ich selbst singe seit über 15 Jahren und habe verschiedene Gesangstechniken erlernt.

Zunächst habe ich klassischen Gesangsunterricht am Theater erhalten, dann Unterricht in Rock/Pop & Jazz genommen. Ich bilde mich stets weiter, besuche Workshops und Coachings um neue Gesangstechniken zu erlernen, wie zB die Complete Vocal Technique nach Cathrine Sadolin.

Meine Schüler profitieren von einer großen Bandbreite an Gesangstechniken, viel Erfahrung und meinem Einfühlungsvermögen.“

– Ute Reiber, Schauspielerin / Sängerin